Antrag S/2012-063

Antragsnummer: 
S/2012-063
Antragstyp: 
normaler Antrag
AntragsstellerIn: 
Maxim Asjoma
Referat/Organisation: 
EHU - Förderinitiative e.V.
Antragstitel: 
Herbstakademie
Antrag: 

Antragstext: "Der StuRa TU Dresden möge die Politische Herbstakademie des Vereins "EHU - Förderiniative e.V." unterstützen, indem er sein Logo für Flyer zur Verfügung stellt. Ferner möge er dieses Projekt des Vereins durch den Druck der Programmhefte und durch das Sponsoring eines Buffets der TU Mensa für max. 50 Personen finanziell fördern."

Begründung:

Es geht dabei um die finanzielle Unterstützung unserer Veranstaltung »Politische Herbstakademie 2012« zu der wir belarussische Studenten nach Dresden einladen und Seminare zu Themen Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Geschichte durchführen. Wir fänden es schön, wenn uns der Stura bei der Durchführung der Veranstaltung ideell und finanziell unterstützt zumal wir bereits eng mit verschiedenen Lehrstühlen der TU Dresden und dem Rektorat zusammenarbeiten. Die Veranstaltung soll unter anderem dazu beitragen, ein Ausrufezeichen gegen Totalitarismus in Europa zu setzen, indem der belarussischen Jugend eine Alternative zu der engen Staatsführung in Belarus aufgezeigt wird.

Zum Abschluss der Herbstakademie am 20.10.2012 soll ein Abendveranstaltung mit allen Teilnehmern durchgeführt werden. Wir würden dazu gerne ein Buffet für max. 50 Personen bei der TU Mensa bestellen. Leider ist dafür noch kein Sponsor gefunden. Deshalb würden wir den Stura gerne dazu einladen sich an der Organisation unserer Herbstakademie zu beteiligen und an der Abschlussveranstaltung teilzunehmen.

Beschlussdatum: 
11. Oktober 2012
Status: 
nicht-befasst