Auftakttreffen Planung festival contre le racisme

Datum: 
Montag, 17. Februar 2020 - 16:00
Ort: 
StuRa-Baracke, Zimmer 15

 

wir leben in einer Zeit und einem Bundesland, in dem wir quasi täglich mit Rassismus und Menschenfeindlichkeit konfrontiert werden. Genau deswegen müssen wir zeigen, dass wir uns das nicht bieten lassen, dass wir eine weltoffene und tolerante Gesellschaft wollen, in der Rassismus keinen Platz haben kann.
 
Dafür wollen wir das festival contre le racisme 2020 wieder nach Dresden holen. Die Organisation können wir natürlich nicht alleine stemmen - dafür brauchen wir eure Unterstützung!
 
Am 17.02.2020 um 16 Uhr wollen wir uns zum ersten Planungstreffen treffen. Dabei sein wird Leonie Ackermann vom freien zusammenschluss für student*innenschaften (fzs) - sie ist bundesweit für die Koordination des festivals an verschiedenen Orten zuständig und wird uns vorstellen, worum es beim fclr geht, was andere Studischaften schon auf die Beine gestellt haben und für unsere Fragen zur Verfügung stehen.