Biografie-Workshop für Jüdinnen:Juden

Datum: 
Dienstag, 22. Juni 2021 - 16:30 - 20:00
Ort: 
online via zoom
Veranstaltet von: 
Referat Gleichstellungspolitik

Zu unserem Workshop laden wir Jüdinnen*Juden in einen als Safer Space geplanten Workshop ein. In diesem Workshop wollen wir uns vor allem mit der eigenen Biografie auseinandersetzen. Dort werden wir unsere Perspektiven um einen intersektional-feministischen Blickwinkel erweitern, uns vernetzen und kreative Ansätze zur Biografie-Arbeit ausprobieren.

Wir verstehen diesen Workshop als queer-feministischen und rassismuskritischen Raum. 

Alle Jüdinnen*Juden sind im Space willkommen - wir machen keinen Unterschied zwischen patrilinearen und matrilinearen Jüdinnen*Juden.

Der Workshop findet am 22.06. von 16.30 - 20 Uhr via zoom statt und die Plätze sind begrenzt. Eine kostenlose, verbindliche Anmeldung ist ab sofort unter gleichstellung@stura.tu-dresden.de möglich!

Dieser Workshop wird im Rahmen einer Veranstaltungsreihe des Referats Gleichstellungspolitik präsentiert, weitere Veranstaltungen findest du hier.