Initiative für ein Jugendparlament in Dresden - offenes Plenum

Datum: 
Samstag, 12. März 2022 - 12:30 - 15:30
Ort: 
Riese Efau Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden
Veranstaltet von: 
JuPa-Initiative Dresden

 

Liebe Kinder- und Jugendorganisationen, -initivativen, -vereine und weitere Institutionen,

wir sind die Initiative für ein Jugendparlament in Dresden. Wie der Name schon verrät, ist unser Ziel, eine neue Möglichkeit für Jugendliche zu schaffen, sich in Dresden zu engagieren und sich in der Kommunalpolitik zu beteiligen. Dies könnte über ein klassisches Jugendparlament auf Stadtebene geschehen, wir sind aber auch anderen Beteiligungsformen wie einer Plenumsstruktur oder ähnliches auf Stadt- und/oder Stadtbezirksebene aufgeschlossen. Wie das Jugendbeteiligungsgremium und der Weg dahin aussieht, ist also noch offen und in Planung.

Wir sind junge Menschen, die Politik in Dresden machen wollen.
 

Samstag, 12. März 2022
12:30 - 15:30
riesa efau (Wachsbleichstr. 4a)

Sei dabei und denk' mit uns Jugendbeteiligung neu.Wir existieren als Initiative schon seit zwei Jahren, jedoch mit sehr wechselnden Aktiven. Da wir aber den Anspruch haben, für alle Dresdner Jugendlichen ein Gremium zu schaffen, wollen wir auch möglichst viele Jugendliche bei uns einbinden. Deshalb gestalten wir als Anlaufplattform demächst ein offenes Plenum:

Großes Plenum (für alle offen)
am 12.03.2022
im Riese Efau
Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden

Bei Fragen könnt ihr euch immer gern an uns wenden.

Liebe Grüße
Die JuPa-Initiative Dresden

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}