Projekt Bubble Crasher - Online Schnupperkurs - verschoben auf 22.6.

Datum: 
Mittwoch, 22. Juni 2022 - 9:30 - 12:30
Ort: 
Online
Veranstaltet von: 
Evangelische Akademie Thüringen

- Der Workshop am 8. Juni musste leider abgesagt werden und wird stattdessen am 22. Juni 2022 stattfinden. Vielleicht passt Ihnen der neue Termin ohnehin besser? Das würde uns freuen! - 

Menschen stellen sich nur ungern selbst infrage. Daher umgeben sie sich meist mit anderen, die ihnen ähnlich sind und sie in ihrem Selbstbild bestätigen.

An sich ist das nur menschlich. Problematisch wird es allerdings, wenn geschlossene Filterblasen entstehen und andere Ansichten oder Lebensrealitäten nicht mehr wahrgenommen werden.
Das Projekt Bubble Crasher der Ev. Akademien Thüringen und Sachsen-Anhalt hat Methoden entwickelt, gesellschaftliche Spaltung im Kleinen anzugehen und Jugendliche fit zu machen, Menschen außerhalb ihrer Filterbubble zu treffen.
 
Wir laden ein, diese Methoden in einem Online-Schnupperkurs am 22. Juni, 9.30 bis 12.30 Uhr, kennenzulernen und für die eigene Bildungspraxis zu erproben.
 
Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier.