Dreams can become true – Workshops für studentische Projektgruppen, Engagierte und Interessierte im April

An alle engagierten Studierenden, die gern etwas verändern möchten aber noch keine konkreten Vorstellungen haben wie sie ihre Ideen praktisch umsetzen können! Das Dezernat Studium und Weiterbildung der TU Dresden möchte euch dabei unterstützen!

Ihr habt tolle Projektideen aber leider kein Geld für deren Umsetzung? Ihr wollt etwas verbessern und wisst nicht, woher ihr Unterstützung bekommt und wie ihr andere Leute auf euer Projekt aufmerksam macht?

Im April ist es soweit: Drei interessante Workshops zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit (13.04., 14.50 bis 18.10 Uhr mit Dr. Herz) und Recht (11.04., 16.40 bis 18.10 Uhr, u.a. über Vertragsschluss, geistigem Eigentum und Wettbewerbsrecht mit Sven Hetmank) sowie Fundraising (15.04., 9.00 bis 17.00 Uhr mit Jens Bemme) warten auf euch!

Ihr bekommt nicht nur die wichtigsten Soft Skills für die erfolgreiche Umsetzung eurer Projektideen vermittelt, sondern erlernt auch die Basics der jeweiligen Bereiche. Kompetente Referenten wie Dr. Dieter von Herz, einst PR-Chef von Continental, führen euch durch den Tag und lassen mittels ausgewogener Kombination aus Theorie und Praxis keine Zeit zur Langeweile. Es lohnt sich also! Vielleicht könnt ihr den einen oder anderen Traum ja bald verwirklichen!

Am 24. und 25.6. wird es außerdem noch einen Workshop zum Projektmanagement geben.

Anmeldung für jeden Workshop unter: alexandra.schroeder@mailbox.tu-dresden.de

In Zusammenarbeit mit der Referentin Service- und Förderpolitik des StuRa der TU Dresden