Einladung zur Aktion ?RAUS!gekürzt ? Mobile Vorlesungen? am Mittwoch, den 18.1.2012 um 13 Uhr

Liebe KommilitonInnen,

wir möchten euch herzlich einladen zur Aktion ?RAUS!gekürzt: Mobile  Vorlesungen?.
Die Studiengänge Geographie, Abfallwirtschaft und Altlasten,Verkehrswissenschaften, Romanistik und die Philosophie stehen auf derKippe. Auf Grund der Stellenstreichungen im Rahmen der Finanzkürzungen für Hochschulen in Sachsen können diese Studiengänge und weitere Fachbereiche voraussichtlich nicht erhalten bleiben. Die Hochschulleitung setzt diese Vorhaben scheinbar widerstandslos um. Betroffene Mitarbeiter werden in vertraulichen, informellen Gesprächen über die Kürzungen informiert: Von Transparenz und fairem Umgang mit Dozenten und Studentenschaft kann hier nicht die Rede sein.

Wir fühlen uns rausgeschmissen!

Am Mittwoch, den 18.1.2012 um 13 Uhr werden im Rahmen des Aktionstags deshalb drei parallele Vorlesungen im öffentlichen Raum stattfinden: An der Uni will man uns nicht mehr, aber wir lehren und lernen trotzdem!

Abfallwirtschaft: auf dem Schlossplatz, bei der Augustusbruecke

Geographie: Vor der Centrum-Galerie auf der Prager Straße

Romanistik: Vor dem HauptbahnhofWenn ihr an einer der Vorlesungen teilnehmen möchtet, bringt einfach einen Hocker oder Klappstuhl mit und setzt euch dazu. Wenn ihr nur zusehen und euch informieren möchtet, seid ihr ebenso willkommen.

Weitere Infos zu den Kürzungen und aktuelle Updates findet ihr unter

www.enov.blogsport.de und auf unserer
Veranstaltungsseite bei Facebook:

Wir freuen uns auf euer Erscheinen!