Campuslauf im Zeichen des Studierendenhauses

Am 5. Juni 2013 wird der Campus der TU Dresden zum dies academicus wieder zur Rennstrecke, wie immer für einen guten Zweck. Dieses Jahr wird für das Studierendenhaus gesammelt. Und weil wir das 5-Jährige Jubiliäum des Campuslaufes feiern, wird es dieses Jahr einige Besonderheiten geben. Also seid dabei und meldet euch am besten jetzt schon an.

Der Campuslauf findet am 5. Juni 2013 (Dies academicus) auf dem Gelände der TU Dresden statt. Start und Ziel findet ihr wie immer auf der Willerswiese hinter der Mensa Bergstraße. Eingeladen sind nicht nur Studierende, sondern auch Mitarbeiter der Hochschulen oder schlicht Laufbegeisterte, die sich auf der Strecke miteinander messen wollen.

Ihr könnt wählen zwischen der 2,5 km, 5 km oder der 10 km Distanz.

Wer noch drei Freunde oder Kollegen zusammentrommelt kann auch als Staffel 4 x 2,5 km laufen. Kreative Kostüme sind – nicht nur in der Staffel – gern gesehen und wer die Gunst der Schaulustigen gewinnt, kann sogar den Preis fürs beste Kostüm abstauben!

Das Startgeld für den Lauf liegt bei 7 Euro. Ihr könnt euch direkt auf dieser Seite anmelden oder ihr nutzt die Gelegenheit und schaut in der Zeit vom 30. Mai bis 4. Juni 2013 im MLP Store, George-Bähr-Straße 14 vorbei. Dort kostet die Anmeldung nur 3,50 Euro.

Der Campuslauf wird durch die Laufszene Sachsen unterstützt, für die Zeitmessung und Streckenverpflegung der Läufer ist gesorgt. Außerdem warten großartige Preise auf diejenigen, die es aufs Treppchen geschafft haben!

Die Idee des Campuslaufs ist es Spenden für die Studentenstiftung Dresden zu sammeln. Neben der sportlichen Herausforderung, trägt man also noch aktiv zur Verbesserung der Studienbedingungen bei. Die Studentenstiftung hat in den letzten Jahren schon viele Projekte ins Lebens gerufen, wie die SLUB am Sonntag, Unisolar, die Nightline oder die Förderung der Sprachenvielfalt an der TU. Aktuell tritt die Stiftung für ein neues Studierendenhaus ein, welches alle studentischen Hochschulgruppen und Initiativen unter ein Dach bringen soll. Mehr Informationen zur Studentenstiftung und deren Projekten gibt es unter  http://www.studentenstiftung.de/