TU-Studierende bitten um eure Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien / TU Students asks for your help!

=== English below ===

Die Türkei und Syrien wurden kürzlich von einem verheerenden Erdbeben der Stärke 7,8 getroffen. Viele Menschen haben in einer Nacht ihr Zuhause, ihr Hab und Gut, ihren Arbeitsplatz verloren und müssen mit dem plötzlichen Tod ihrer Familien und Angehörigen klar kommen. Die Auswirkungen des Erdbebens waren weitreichen und viele Gemeinden wurden hart getroffen.

Jede Spende ist wichtig, um den von den Erdbeben betroffenen Menschen zu helfen - schon kleine Beiträge können helfen - damit den Betroffenen mit Unterkünften, Nahrungsmitteln und medizinischer Versorgung geholfen werden kann.

Eure Spende macht einen klaren Unterschied für die Menschen vor Ort und um ihnen beim Umgang mit dieser Katastrophe wirklich zu helfen.

Wir danken euch für eure Unterstützung!

Die Initiative für diesen Aufruf ging von türkischen und türkischstämmigen Studierenden der TU Dresden aus, die uns folgende Organisation für Spenden ans Herz gelegt haben: Ahbap
Ahbap ist eine türkische gemeinnützige Hilfsorganisation, die von der türkischen Regierung authorisiert wurde. Sie führt derzeit Such- und Rettungsaktionen durch und versorgt im süd-osten der Türkei die vom Erdbeben betroffenen Menschen mit Nahrungsmitteln und Unterkünften. Informationen über ahbap erhaltet ihr noch unter: ahbap.org

Spenden per Bank Transfer:

SWIFT: ISBKTRIS

Geschäftsbank EUR Account
IBAN TR150006400000210212150277

Geschäftsbank USD Account
IBAN: TR320006400000210212150262

Für Syrien wurde und MEDAIR ans Herz gelegt - MEDAIR ist seit 30 Jahren in der lebensrettenden Nothilfe unterwegs und arbeitet am nachhaltigen Wiederaufbau in schwer erreichbaren Regionen - unter anderem bereits seit mehreren Jahren in Syrien.
Mehr Infos und die Spendendaten zu MEDAIR: https://de.medair.org/

=== english ===
Turkey and Syria has recently been struck by a devastating earthquake with a magnitude of 7.8. Many people lost their homes, belongings, work places in one night and have to deal with the sudden death of their families and loved ones.
The impact has been widespread and many communities have been severely affected. Any donation is important to provide aid to those affected by the earthquake. Your donation will help to provide shelter, food, and medical supplies to those in need.
Your contribution will make a real difference in the lives of those affected by this disaster.
Thank you for your support!

The initiative for this came from turkish TU-students - and they suggested us the following organization: Ahbap

Ahbap is a turkish non-profit relief organization which is authorized by the turkish goverment. They are running search and rescue operations right now and supply food and shelter for people who are affected by the earthquake in south-east Turkey.
Informations about ahbap: ahbap.org

Information for donations:
DONATE VIA BANK TRANSFER:
SWIFT: ISBKTRIS
İş Bankası EUR Account
IBAN: TR150006400000210212150277
İş Bankası USD Account
IBAN: TR320006400000210212150262

For Syria, MEDAIR was recommended to us - MEDAIR has been providing life-saving emergency aid for 30 years and is working on sustainable reconstruction in regions that are difficult to reach - among others, already for several years in Syria.
More information and the donation data for MEDAIR: https://de.medair.org/