Antrag F/2014-045

Antragsnummer: 
F/2014-045
Antragstyp: 
normaler Antrag
AntragsstellerIn: 
Paulo Emilio Isenberg Lima, Christian Krampf
Referat/Organisation: 
Hochschulgruppe Kino im Kasten
Antragstitel: 
Anerkennung HSG
Antrag: 

das KiK befindet sich im Gebäude auf der August-Bebel-Str. (ABS) dort werden mehrhheitlich studentisch organisiert Filme aufgeführt. Durch die Sanierung des Gebäudes ist aktuell noch unklar, wie die bestehenden Strukturen vor der Sanierung in die sanierten Gebäude gerettet werden können (während Sanierung logischerweise keine Aufführungen möglich)

Aktuell etwa 8 Mitglieder, davon 5 Studierende und 2 externe sowie der Finanzverantwortliche.

Finanzierung zumeist über Eintritt (Nullsummenspiel), ohne Eintritt aktuell durch Zusammenarbeit mit anderen Förderern und Sponsoren, eigentlich finanzieren Sie sich aber selbst.

Treffen werden wöchentlich mit weitgehend offenen Strukturen abgehalten, Grenzen gibt es für Initiativen kaum, solang es die Finanzen zulassen.

Rechtlich ist das KiK an Objektive e. V. gebunden, sind aber nur für das Finanzamt und Kontoführung daran gekoppelt, anderweitig finanziell und strukturell autonom.

Geldrücklagen werden für weitere Veranstaltungen bereitgehalten; es gibt keine Mitgliederbeiträge

Anerkennungsgrund: vor allem Raumvergabe


Beschlussfasssung: ohne Gegenrede angenommen

Beschlussdatum: 
15. Mai 2014
Status: 
angenommen