Workshop: "trans ♥ sein feiern"

Datum: 
Montag, 26. Juni 2017 - 18:30 - 21:30
Ort: 
GER 009
Veranstaltet von: 
Referat Gleichstellungspolitik

Veranstaltungsbild

Kollektiv life's a beach - „trans ♥ sein feiern“

für personen, die sich nicht cis-geschlechtlich positionieren ob transfeminin, transmaskulin, nicht-binär, agender, genderqueer ... was für erfahrungen machen wir in der cis-sexistischen welt? wie gehen wir damit um? wo finden wir unterstützung, wenn wir eine anstrengende situation erlebt haben? was haben wir schon schönes und spannendes erlebt? und was macht am trans* sein spaß? wir wollen mit sprache spielen und unsere eigenen worte finden. wir wollen uns unterstützung geben, wie wir anders mit schwierigen situationen in unserem alltag umgehen können. wir wollen feiern, dass wir für uns einstehen und den mut haben, uns so zu zeigen wie wir sind.

Die Veranstaltung wird vom Kollektiv "life's a beach" betreut und wird etwa 3 Stunden dauern. Eintritt frei.