Kleine Geschichte des Feminismus und warum er für ALLE gut ist!

Datum: 
Dienstag, 25. Mai 2021 - 18:30 - 20:00
Ort: 
zoom
Veranstaltet von: 
Referat Gleichstellungspolitik
Buntes Bild mit Veranstaltungstitel und kleiner Illustrationen, auf der Menschen mit Schildern gezeigt werden
 
 
Muriel Aichberger ist Sozial-, Kunst- und Medienwissenschaftler mit Schwerpunkt Equality, Diversity und Inklusion.
Für uns hat er einen Vortrag vorbereitet, der allen Interessierten - mit und auch gänzlich ohne Vorkenntnissen - eine kleine Einführung in die Geschichte und die Ziele von Feminismus gibt. Welche Herausforderungen gibt es aktuell und wie werden feministische Traditionen, Strategien und Ideen dabei helfen, sie zu bewältigen?
Außerdem geht es darum, warum Feminismus etwas für alle ist! Warum alle Feminist:innen werden sollten und warum alle davon profitieren? Schalte ein und finde es heraus! Im Anschluss gibt es selbstverständlich auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
 
Der Vortrag findet am 25.5. um 18:30 Uhr via zoom statt. [Link unten]
Er ist offen und kostenlos für alle Interessierten, es bedarf keiner Anmeldung. Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt, eine Untertitelung durch Schriftdolmetscher:innen ist angefragt, aber noch nicht bestätigt


Zoom-Meeting beitreten
https://tu-dresden.zoom.us/j/88305509578?pwd=MjVianlYR3lyN2oxMFpMVzVTV2dHQT09

Meeting-ID: 883 0550 9578
Kenncode: fem1n1sm!