Demokratiekonferenz „Misch dich ein“ - Grüne Landtagsfraktion Sachsen

Datum: 
Samstag, 1. Oktober 2022 (All day)
Ort: 
Carlowitz Congresscenter (Theaterstraße 3, 09111 Chemnitz)
Veranstaltet von: 
Bündnisgrüne Landtagsfraktion Sachsen

Die BÜNDNISGRÜNE-Landtagsfraktion Sachsen lädt euch herzlich zur ersten Demokratiekonferenz unter dem Titel „Misch dich ein“ am 1. Oktober nach Chemnitz ins Carlowitz Congresscenter (Theaterstraße 3, 09111 Chemnitz) ein. Die Konferenz bietet Platz zum Lernen, Reflektieren und Vernetzen. Aber vor allem soll der Tag euch gehören!

 

> Direkt zur kostenlosen Anmeldung und mehr Infos: https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/demokratiekonferenz

 

Warum eine Demokratiekonferenz?

 

Die Demokratie steht unter permanentem Druck von vielen Seiten, der in den vergangenen Jahren durch verschiedene Ereignisse noch einmal deutlich gestiegen ist. Mit vermeintlich einfachen Antworten auf eine immer komplexer werdende Welt werden Wut und Hass befeuert.

 

In dieser oft bedrohlich wirkenden Kulisse seid ihr die Brandmauer gegen den rechten Hass. Euer Engagement ist unverzichtbar für unsere Demokratie. Wir BÜNDNISGRÜNE verstehen uns als euer Partner und setzen uns für bestmögliche Unterstützung eurer Arbeit ein. Gemeinsam wollen wir die Demokratie schützen und dem Rechtsextremismus als deren größte Bedrohung weiter entschlossen entgegentreten.

 

Lasst uns auf der Demokratiekonferenz zusammenkommen und Strategien beraten: https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/demokratiekonferenz