Gemeindeabend mit Bibelarbeit: „Wohin sollen sie weitergehen? - Flüchtlinge und Fremde in der Hebräischen Bibel

Datum: 
Dienstag, 23. April 2024 - 19:00
Ort: 
Liebigstraße 30, 01178 Dresden
Veranstaltet von: 
Evangelische Studierendengemeinde Dresden

Sind es nun Einzelne oder ganze Völker: Die Menschen in der Bibel waren immer wieder auf der Flucht. Sie waren immer wieder fremd. Wie wurden sie von ihren Mitmenschen behandelt? Was hat das in ihnen ausgelöst?

Die gemeinsame Bibelarbeit wird durch Tobias Funke angeleitet. Er ist Pfarrer am Jugendzentrum Jugendkirche Dresden und koordiniert dort unter anderem die Angebote und leitet die geistlichen Angebote.

Der ESG Gemeindeabend beginnt immer 19 Uhr in der Villa in der Liebigstraße mit Andacht und gemeinsamen Essen und Gesprächen. Im Anschluss geht es dann rüber in die Zionskirche (Bayreuther Str. 28), wo wir ab 20:15 Uhr gemeinsam einem ca. einstündigen Vortrag aus den Bereichen Politik & Gesellschaft, Naturwissenschaft& Technik, Glaube & Religion zuhören, eine gemeinsame Bibelarbeit machen oder aktiv werden. Im Anschluss bleibt immer noch Gelegenheit Fragen zu stellen und nachher lassen wir den Abend gemeinsam in der ESG-Villa ausklingen.

Mehr dazu und weiteres von der ESG Dresden findest du auf unserer Website: www.esg-dresden.de.