Nextbike: Ausblick auf 2019 und Umfrage

Für das Jahr 2019 haben wir uns zusammen mit nextbike einiges vorgenommen:

  •  Los geht es voraussichtlich im Januar mit der Umrüstung aller Räder in Dresden auf  elektronische, fest am Rahmen verbaute Schlösser. Damit verbessert sich die Ortung der Räder, sodass auf der Karte angezeigte Räder auch wirklich an der Station stehen.
  • Zu Beginn des Sommersemesters werden in Dresden 100 neue Räder bereitgestellt, sodass es dann stadtweit 700 Räder gibt.
  • Außerdem baut nextbike in Dresden die Kapazitäten für Reparatur und Umverteilung der Räder aus.
  • Noch kein genaus Datum hat die Umstellung auf eine neue Flexzone, welche die Zahl der Stationen zu Gunsten von Straßenzügen mit kostenloser Rückgabe reduziert. Sowohl die neue Flexzone als auch die neuen Schlösser sind bereits in Leipzig im Einsatz: https://www.nextbike.de/de/leipzig/systemneuigkeiten/

 

Bis Ende Dezember führt nextbike eine Umfrage zu Anforderungen an ihr Fahrradverleihsystem und dem Nutzungsverhalten durch, bei dem du deine positiven und negativen Erfahrungen anbringen kannst. Es ist wichtig, dass unsere studentischen Interessen bei nextbike stark vertreten sind, daher bitten wir dich, an der Umfrage teilzunehmen - das dauert keine 10 Minuten. Als direktes Dankeschön erhältst du zudem eine kostenlose Tagesfreifahrt von nextbike, die du in fast ganz Deutschland einsetzen kannst, denn Nextbike gibt es nicht nur in Sachsen.

Die Umfrage ist natürlich anonym. Du findest sie über die Nextbike-App oder hier.

Du nutzt nextbike noch nicht mit dem Semesterticket? - Alles Infos findest du auf unserer Seite zum Fahrradverleih.