StuRa-Finanzer_in gesucht

Zum 14. Dezember tritt unser aktueller StuRa-Finanzer zurück. Die nächste Möglichkeit zur Wahl einer Nachfolgerin / eines Nachfolgers ist die Sitzung am 19. Dezember (Antragsschluss 16. Dezember um 16Uhr). 
 
Zu den Aufgaben zählen:
  • Bewirtschaftung der Einnahmen und Ausgaben der Studentenschaft,
  • alleinige Befugnis zur Erteilung von finanzwirksamen Anordnungen,
  • Kontrolle der FSR-Finanzen (einmal jährlich Finanzprüfung) und anderer Einrichtungen, die vom StuRa Geld bekommen (TUUWI etc.),
  • Aufstellen, Einbringen und Erläutern des Wirtschaftsplanes,
  • volle Verantwortung für ein ordnungsgemäßes Kassenwesen (keine  offensichtlich erkennbaren Fehler in Kassenanordnung, sachliche  Richtigkeit durch eine:n GF bestätigt, richtige Titelbezeichnung,  Vorhandensein der Ausgabemittel),
  • Entgegennahme der Anmeldung von Ausgaben sowie Aufträgen im Namen und auf Rechnung der Studentenschaft (prüft Finanzanträge),
  • Überwachung von Einnahmen und Ausgaben,
  • Koordinierung der Geldverteilung (Studentenschaftsbeiträge, Festgeldkonten),
  • stellvertretende Dienstvorgesetzte für die Angestellten,
  • Fachvorgesetzte der Finanzreferentin/Buchhalterin,
  • Ausübung des Hausrechts und
  • Einhaltung des Datenschutzes.
Darüber hinaus suchen wir in manchen Referaten noch eine Referent_in und Referatsmitglieder. Außerdem sind noch einige Kommissionen und Gremien unbesetzt.
 
Einen Überblick über alle offenen Posten findest du hier: https://www.stura.tu-dresden.de/ausschreibungen