Ausschreibung Referent:in Öffentlichkeitsarbeit

Für die kommende Legislatur (01.04.19 – 31.03.20) ist die:der Referent:in Öffentlichkeitsarbeit im Studentenrat bis zur Besetzung ausgeschrieben:

Aufgabenbeschreibung

Der Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit ist dafür zuständig, den StuRa angemessen gegenüber der Öffentlichkeit zu präsentieren, Werbung für und Informationen über ihn zu publizieren. Er steht in engem Kontakt zur Hochschulleitung, den lokalen Medien und Studenten und hilft so, alle auf Probleme und stattfindende Aktionen aufmerksam zu machen.

Die Arbeit umfasst redaktionelle Aufgaben, wie:

  • Recherche,
  • Verfassen von Texten,
  • Textkorrektur,
  • Sammeln von Bildern und
  • Zusammenstellen von Broschüren.

Zu den gestalterischen Tätigkeiten zählt vor allem das Entwerfen und Layouten von

  • Broschüren,
  • Flyern,
  • Plakaten,
  • Titelseiten und
  • Corporate Design.

Bewerbung

Die aktuellen Mitglieder, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten befinden sich auf der Seite des Referats. Die Bewerbung erfolgt über einen Antrag an das StuRa-Plenum. Fragen zum Ablauf der Bewerbung sowie die Bewerbung selbst können an den Sitzungsvorstand via Mail gerichtet werden.