Ausschreibung Referent:in Personal

Für die kommende Legislatur 2019/20 (01.04.19 – 31.03.20) ist die:der Referent:in Personal im Studentenrat bis zur Besetzung ausgeschrieben:

Aufgabenbeschreibung

Das Referat begleitet, verwaltet und entwickelt die Arbeit im StuRa weiter. Für gute Arbeit müssen die richtigen Rahmenbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben sein, dies steht im Zentrum der Referatsarbeit.

In die Aufgaben des Referates fällt insbesondere:

  • die Einführung von Exekutivmitgliedern in die Strukturen & Arbeitsabläufe des StuRa
  • die Erstellung & Entwicklung eines Personalentwicklungskonzeptes
  • der Überblick über die Referatsstruktur und deren regelmäßige Evaluation,
  • die Besetzung der Referate und ggf. Recruitment (in Absprache mit der Geschäftsführung und den betroffenen Referaten)
  • die Koordination & Beratung zu externen Dienstleister:innen & Honorarverträgen
  • das interne Beschwerdemanagement
  • die Planung & Durchführung von teambuildenden Maßnahmen
  • die Suche, Planung & Durchführung von geeigneten Weiterbildungsangeboten
  • die Durchsetzung und Beratung zum Arbeitsschutz
  • die Ermittlung des Bürobedarfes und nötiger Einrichtungsgegenstände.

Bewerbung

Weitere Informationen und Fragen zur Referatsarbeit können dem Geschäftsführer Personal gestellt werden. Die Bewerbung erfolgt über einen Antrag an das StuRa-Plenum. Fragen zum Ablauf der Bewerbung sowie die Bewerbung selbst können an den Sitzungsvorstand via Mail gerichtet werden