Info-Veranstaltung BAföG

Datum: 
Dienstag, 13. Dezember 2022 - 18:30
Ort: 
HSZ Raum 304/Z TU Dresden
Veranstaltet von: 
Referat Soziales, Stura
 
 
Es ist Zeit für deinen BAföG-Antrag!
 
Wer bekommt eigentlich BAföG? Und wenn ja, wie viel und wie lange? Kann ich mich auch für ein Stipendium bewerben? Als Referat Soziales des StuRa beraten wir zu allen Fragen der Studienfinanzierung. Zuletzt gab es einige Verbesserungen beim BAföG und wir bieten euch die Chance, an diesem Abend mehr über BAföG und Stipendium zu erfahren. 
 
Darum geht’s:
  • BAföG-Berechtigte,
  • Förderungshöhe,
  • Leistungsnachweis,
  • Förderung nach der Regelstudienzeit,
  • Einkommen/Eltern/Vermögen,
  • Rückzahlung,
  • Stipendien und Co.,
  • Entlastungen für Studis in der Energiekrise
 
Vielleicht liegt auch für dich ein Schatz beim BAföG-Amt? Komm vorbei und erfahre mehr!
 
Wann: Dienstag, 13.12., 18:30 Uhr
Wo: im HSZ/304/Z
 
(Wer sind wir? Das Referat Soziales!
Wir beraten Studierende solidarisch und parteiisch zu allen sozialen Themen und zur Studienfinanzierung. Wir vertreten euch gegenüber der Universität und der Politik und setzen uns für eure Interessen ein.)