digitaler StuRa-Stand beim Unitag 2020

Zeit: zwischen 10 - 15 Uhr
 
Heute findet der erste digitale Unitag an der TU Dresden statt. 
Auch dieses Jahr geben wir, der Studierendenrat der TU, uns die größte Mühe dir bei allen offenen Fragen Rede und Antwort zu stehen! Zukünftige Studierende, Eltern und alle anderen Interessierte sind deshalb heute eingeladen, sich digital bei uns über alle Fragen rund um das Thema Studium an der TUD und in Dresden zu informieren. 
 
Du findest uns in unserem digitalen Raum (https://selfservice.zih.tu-dresden.de/link.php?meeting_id=9593&pin=cc678b5a), telefonisch unter 0351/ 463 33073 oder per Mail an soziales@stura.tu-dresden.de
 
Wir können dir beispielsweise bei Fragen zum Thema BAföG oder Studienfinanzierung allegemein helfen. 
Als Studierende an der TU können wir dir aber viele Dinge über das Studieren an unserer Uni und das Leben in Dresden erzählen. Oder auch zu Dingen, die man neben dem Studium machen kann, wie zum Beispiel aktiv in einer Hochschulgruppe mitarbeiten. 
 
Falls du die digitalen und telefonischen Möglichkeiten nicht nutzen willst oder kannst, gibt es  noch einige weitere Möglichkeiten über entsprechenede Themen mehr zu erfahren. Allen voran unsere Webseite! Denn hier gibts Infos zum BAFöG und hier mehr über uns als Stura, sowie noch einiges mehr. einen Überblick über unser gesamtes Beratungsangebot haben wir hier aufgeschrieben.
 
Auch wenn kein Unitag statt findest, kannst du uns gerne deine Fragen stellen. Du erreichst uns unter anderem per Mail an stura@stura.tu-dresden.de.