Ausschreibung Referent:in Vernetzung

Für die kommende Legislatur (01.04.19 - 31.03.20) ist die:der Referent:in Vernetzung im Studentenrat bis zur Besetzung ausgeschrieben:

Aufgabenbeschreibung

Das Referat Vernetzung hat die Aufgabe, die Vernetzung zwischen den Fachschaftsräten, dem StuRa und dessen Referaten zu fördern. Dazu gehört es, Vertreter aus allen diesen Gremien zu bestimmten Themen zusammen zu
bringen. Auch die inhaltliche Gestaltung und allgemeine Betreuung des Vernetzungstreffen gehört zu seinen Aufgaben. Um möglichst vieleBeteiligte der studentischen Selbstverwaltung zusammenzubringen, versucht das Referat eine uniweite Fachschaftentagung (UFaTa) zu organisieren, auf der ein Wochenende lang intensiv gearbeitet und sich
vernetzt wird.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Pflege von Wissen. Das Referat regt die restlichen Teile der Selbstverwaltung dazu an, ihr Wissen zu dokumentieren und zu archivieren. Selber versucht es darauf zu schauen, welche Inhalte noch fehlen und diese dann erstellen zu lassen.

Als letzter großer Schwerpunkt steht das Referat als Ansprechpartner zur Verfügung. Wenn es Probleme gibt und man nicht weiß, wer der geeignetste Ansprechpartner wäre, kann man sich an das Referat wenden. Die Mitglieder des Referat versuchen auch, die Entwicklung von jungen, neu zusammen gekommenen Fachschaftsräten zu unterstützen und zu fördern.

Bewerbung

Die aktuellen Mitglieder, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten befinden sich auf der Seite des Referats. Die Bewerbung erfolgt über einen Antrag an das StuRa-Plenum. Fragen zum Ablauf der Bewerbung sowie die Bewerbung selbst können an den Sitzungsvorstand via Mail gerichtet werden.