Mach mit in StuRa & FSR

Wir suchen engagierte Mitsteiter_innen! Als fachschaftsübergreifende Studierendenvertretung kümmern wir uns um fast alles, was in deinem Studienalltag von Bedeutung ist.
Bei uns findest du zum Beispiel Beratungen zu Prüfungsrecht, BAföG oder juristischen Rat von einem Rechtsanwalt, aber auch finanzielle Förderung für dein Projekt. Wir  kommentieren die hochschulpolitischen Themen im Koalitionsvertrag,  schreiben Pressemitteilungen zum Ausbau des Zelleschen Weges,  organisieren die Wahlen, setzen uns für eine Prüfungsabmeldung im  Krankheitsfall ohne Preisgabe von Symptomen ein, vertreten studentische  Interessen gegenüber dem Studentenwerk oder halten im Hintergrund die  StuRa-Technik am Laufen.

Das alles funktioniert aber nur, weil sich Studierende wie du im StuRa engagieren. Egal, worauf du Lust hast, ob du viel oder wenig Zeit hast, in einem Thema schon super drin steckst oder einfach mal gucken willst, was eigentlich so machbar ist:  Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Wenn du Lust hast dich zu engagieren dann wirf einen Blick auf die Ausschreibungen stura.link/ausschreibung oder infomiere dich über andere Wege der Mitwirklungen unter stura.link/mitmachen

Bei Fragen kannst du einfach mal im StuRa vorbei kommen oder eine Mail an stura@stura.tu-dresden.de schicken. Wenn du schon eine Idee für den Projekt, eine Veranstaltung oder ähnliches hast, kannst du gerne Montags zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr  zu unserer Open Space Zeit kommen und mit uns überlegen, wie wir deine Idee umsetzen können.

Nächste Referatstreffen:
  • Referat Öffentlichkeitsarbeit - 10.02.2020 um 16:40 im StuRa; Themen u. a.: Jahresplanung, neue StuRa-Website, Bildschrim-Werbe-Systeme
  • Referat Mobilität - 11.02.2020 um 18:30 im StuRa (Zimmer 7); Themen u.a.: Neuverhandlung Fahrradverleihsystem, Mehrwertsteuersenkung beim Semesterticket, Aufgabenverteilung
  • Referat Lehre und Studium - 18.02.2020 um 12:00 im StuRa
  • Referat Soziales - 18.02.2020 um 14:00 im StuRa
  • Referat Inklusion - 10.03.2020 um 15:00 im StuRa (Zimmer 16) Themen u.a.: Informationswege für Studieninteressierte, Veranstaltungsplanung zum Nachteilsausgleich, Infomail zu Semesterbeginn