Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit

Ansprechpartnerin: Claudia Meißner (kommisarische Geschäftsführerin)

E-Mail-Adresse anzeigen

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Mitarbeiter:

  • Andrea A.
  • Eric H.
  • Matthias L.
  • Jessica W.
  • Alex B.
  • Laura B.
  • Nikita U.
  • Hans-Martin S.

Kontakt: E-Mail-Adresse anzeigen

 

Aufgaben

Der Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit ist dafür zuständig, den StuRa angemessen gegenüber der Öffentlichkeit zu präsentieren, Werbung für und Informationen über ihn zu publizieren.
Er steht in engem Kontakt zur Hochschulleitung, den lokalen Medien und Studenten und hilft so, alle auf Probleme und stattfindende Aktionen aufmerksam zu machen.

Die Arbeit umfasst redaktionelle Aufgaben, wie:

  • Recherche
  • Verfassen von Texten
  • Textkorrektur
  • Sammeln von Bildern
  • Zusammenstellen von Broschüren

Zu den gestalterischen Tätigkeiten zählt vor allem das Entwerfen und Layouten von

  • Broschüren
  • Flyern
  • Plakaten
  • Titelseiten
  • Corporate Design
  • Pflege des Webauftritts

Um dies alles abzudecken, benötigen wir ein großes Team von MitarbeiterInnen, vor allem solche, die sich gut mit Programmen, wie Photoshop/GIMP oder InDesign/Scribus auskennen oder einfach nur Spaß am Schreiben und Mitgestalten haben. Bei Interesse, unser Team tatkräftig zu unterstützen und selbstverantwortlich eigene Ideen zu verwirklichen, meldet euch unter E-Mail-Adresse anzeigen.

Referate

  • Referat Internet
  • Referat Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Projekte

  • Umgestaltung der StuRa-Baracke
  • Neukonzeption des Spiritus Rector (Info-Broschüre für Erstis)
  • Weiterentwicklung des Corporate Design