Referat Sport

Referent*in: unbesetzt
Kontakt: sport@stura.tu-dresden.de
Mitglieder: unbesetzt
Aufgaben: Der Aufgabenbereich des*der Referent*in Sport umfasst vor allem die Betreuung der Studenten in den einzelnen Sportarten und die Mitorganisation von Sportveranstaltungen, wie z.B. Weihnachtsturniere, Tribalon, Mitternachtsball und Sonderturniere.
Außerdem kümmert er sich um Finanzanträge und Aufwandentschädigungen für  Obleute und Sportlehrer:innen und die Organisation und Durchführung der Sportler*innenwahl.

Der*die Referent*in Sport ist Vertretung des StuRa und stimmberechtigtes Mitglied in folgenden Institutionen:

  • Sportbeirat
  • Finanzausschuss des Sportbeirates der TU Dresden
  • Vollversammlung der nebenberuflich tätigen Übungsleiter*innen
  • Obleuteversammlung
  • Vollversammlung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes
  • Landeskonferenz des Sächsischen Hochschulsports

Möchtest du das Referat Sport in seiner Arbeit unterstützen?

Idealerweise bist du auch viel sportlich unterwegs, ggf. selbst schon mal Übungsleiter:in gewesen (ist aber keine Bedingung).

Das käme auf dich zu:

  • regelmäßiger Austausch mit anderen Sportbegeisterten
  • gelegentliche Vertretung der:des RF Sport
  • Treffen des Hochschulsportbeirats (2x im Jahr)
  • Treffen der Obleute (2x im Jahr)

Weitere Infos findest du hier.

Bei Interesse, wende dich an sport@stura.tu-dresden.de